Skip to main content

Rezession: Die neue Inflation

handy mit fallenden börsenkursen Nachdem die Inflation angekommen ist und sich zu verfestigen droht, intervenieren Zentralbanken. Hieraus folgt das Risiko, dass die Wirtschaft in eine Rezession rutscht. Wie real ist dieses Risiko? Und wie gehen wir mit ihm um?

Mehr zur Rezession

Erfolg vor dem Verwaltungsgerichtshof

Kind in Flüchtlingslager beim SpielenDer VwGH setzte sich in einer von uns erwirkten Entscheidung mit der Frage auseinander, ob ein Elternteil, der nicht zur Obsorge seines Kindes berechtigt ist, in fremdenrechtlicher Hinsicht dessen Familienangehöriger ist.

Mehr zur Entscheidung

VfGH über COVID-19-Maßnahmen

Covid Zeitungleser mit MaskeDer österreichische Verfassungsgerichtshof beschäftigt sich sukzessive (letztes Update: 4.4.2022) mit einzelnen Normen der Covid-19-Maßnahmengesetze und der in weiterer Folge ergangenen Verordnungen zuständiger Ministerien.

Mehr zur VfGH-Judikatur

Erfolg vor dem VwGH

VerfassungsgerichtshofIn einer fremdenrechtlichen Causa wurde unserer gegen ein Erkenntnis des Bundesverwaltungsgerichts gerichteten außerordentlichen Revision vom Verwaltungsgerichtshof Folge gegeben. Gegenständlich war die Ausweisung eines EU-/EWR-Bürgers.

Mehr zum Erfolg vor dem Verwaltungsgerichtshof

Hier finden Sie uns

Wien

  •  1090 Wien, Währinger Straße 16 Top 14
  •  +43 1 946 11 60
  •  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.